Fabienne Hofstetter

Die spannende Reise zu mir selbst, die im Jahre 2010 begann…

Zu diesem Zeitpunkt habe ich mein inneres Gleichgewicht verloren. Ich bin an einem Tiefpunkt in meinem Leben angekommen und wurde von meiner Seele aufgefordert, mein Leben neu zu gestalten. Auf der Suche nach Hilfe bin ich auf Shiatsu gestossen. Diese angenehm sanfte Körpertherapie hat es mir ermöglicht, die Verbindung zu meinem Selbst wieder aufzunehmen. Ich habe realisiert, dass die Schmerzen und Ängste keine Bösewichte, sondern wertvolle Helfer sind, die mir etwas sagen wollen. Mein inneres Kind wollte gehört und wahrgenommen werden. Diese Prozesse und die Wirkung von Shiatsu haben mich dazu bewogen, dass ich im Jahre 2012 die 3-jährige Ausbildung zur Dipl. Shiatsu-Therapeutin angefangen und im Juni 2015 erfolgreich abgeschlossen habe. Seither arbeite ich nebenberuflich in eigener Praxis.

Im Laufe der Zeit ist es zu meiner Leidenschaft geworden, mich zu reflektieren und mein Verhalten verstehen zu wollen. Ich wollte mich von meinen Ängsten, Blockaden und Glaubenssätzen befreien und ein glückliches Leben führen.

So bin ich aufs Coaching gestossen. Die frappante Veränderung meiner Persönlichkeit und die meines Umfeldes, hat mich beeindruckt und fasziniert. Ich wollte immer mehr über den Menschen, das Gehirn und die Wirkung der Kommunikation erfahren. Durch die fundierte, international anerkannte und lizenzierte NLP-Coaching-Ausbildung beim Dr. Ohnesorge Institut GmbH habe ich nun meine persönliche Freiheit erlangt!

Ausbildungen

derzeit in Ausbildung zur Betrieblichen Mentorin

11.2020 lizenzierter NLP-Business Coach nach der Society of Neuro-Linguistic Programming ™ am Dr. Ohnesorge Institut GmbH in Zug (Coaching)

06.2020 lizenzierter NLP-Master Practitioner nach der Society of Neuro-Linguistic Programming ™ am Dr. Ohnesorge Institut GmbH in Zug (Coaching)

03.2020 lizenzierter NLP-Business Practitioner nach der Society of Neuro-Linguistic Programming ™ am Dr. Ohnesorge Institut GmbH in Zug (Coaching)

2012 – 2015 Diplomierte Shiatsu-Therapeutin an der Ko-Schule für Shiatsu in Zürich

2005 – 2008 Lehre als Kauffrau mit Fähigkeitsausweis

Weiterbildungen

2020 Hypnosystemisches Coaching – Ziele erreichen

2019 Hypnosystemisches Coaching – Mentale Kraft entfalten

2018 Hypnosystemisches Coaching –  Innere Ordnung schaffen, Resilienz und Stabilisierungstechniken

2017 Schock & Trauma mit Shiatsu behandeln

2016 Berufsidentität, Gesundheitsverständnis

2014 Ethik und Menschenbild

2013 Umgang mit anderen und sich selber